Logo Feuerwehr Langen
Einsatzbericht

Brandeinsatz in Gebäude, Am DFS-CampusDienstag, 05. Oktober 202113:52 Uhr

Brandeinsatz in Gebäude, Am DFS-Campus

In einem Bürogebäude kam es zu einem Brandereignis. Die Feuerwehr wurde durch die automatische Brandmeldeanlage alarmiert. Mit Ankunft und der ersten Erkundung wurde das Schadenfeuer in einem Büro im Erdgeschoss identifiziert. Einsatzkräfte drangen unter Atemschutz von Außen in den Ereignisraum ein, um die Brandbekämpfung durchzuführen. Parallel wurden im Inneren Sicherungs- sowie Entrauchungsmaßnahmen eingeleitet, um eine Schadensausbreitung zu verhindern. Nach Beendigung der Gefahrenabwehrmaßnahmen wurde die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben. Verletzt wurde niemand.

Einsatznummer
21-450
Eingesetzte Fahrzeuge
Kommandowagen 1
Kommandowagen 2
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug 1
Staffel-Löschfahrzeug
Drehleiter mit Korb
Lastkraftwagen
Weitere Kräfte
Polizei
Rettungsdienst