Aktuelle Einsätze

Die Leitstelle des Kreises Offenbach nimmt über die Notrufnummer 112 rund um die Uhr die Hilfeersuchen der Langener Bürger entgegen. Im Gespräch werden dabei wichtige Informationen wie Einsatzort, Einsatzart und Anzahl der Verletzten abgefragt. Über festgelegte Einsatzstichworte werden dann zielgerichtet Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes alarmiert, die mit den notwendigen Fahrzeugen zur Einsatzstelle ausrücken.

Zwei Einsätze in den letzten 48 Stunden

Im Durchschnitt der letzten Jahre wurde die Feuerwehr Langen zu zwei Einsätzen pro Tag alarmiert.

Allerdings ist die tatsächliche Verteilung der Einsätze deutlich dynamischer. So kann es mehrere aufeinanderfolgende Tage ohne jeglichen Einsatz geben, und dann wiederum Tage mit 6-8 unabhängigen Einsätzen.

Alle weiteren Einsätze aus 2024 findet ihr in der Jahresliste, oder unserem RSS-Feed.

Vor 5 Stunden
19.03. 06:54
Unklare Rauchentwicklung
Leukertsweg
Vor 5 Stunden
19.03. 06:54
Vor 9 Stunden
19.03. 02:46
Ausgelöster Rauchwarnmelder
Rheinstraße
Vor 9 Stunden
19.03. 02:46

Einsatzberichte

Ein Großteil der täglichen Einsätze sind Bagatelleinsätze wie z.B. Türöffnungen für den Rettungsdienst oder Fehlauslösungen von Brandmeldeanlagen, zu welchen wir keine detaillierten Einsatzberichte veröffentlichen. Nennenswerte Einsätze möchten wir genauer vorstellen.

Verkehrsunfall,
Bundesstraße B486
Brandeinsatz in Gebäude,
Außerhalb
Fahrzeugbrand,
Bundesstraße B486
Brandeinsatz in Gebäude,
Rheinstraße
Verkehrsunfall,
Autobahn A661
Überörtliche Unterstützung,
Offenbach

Einsatzarchiv

Alle Einsätze der vergangenen Jahre findet ihr in unserem Einsatzarchiv.