Brandeinsatz in Gebäude, WolfsgartenstraßeMontag, 26. April 202109:12 Uhr

Brandeinsatz in Gebäude, Wolfsgartenstraße

Anrufer meldeten über den Notruf 112 eine Rauchentwicklung aus dem Dach eines Wohngebäudes. Mit Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnten neben der Rauchentwicklung auch Flammen in dem Ereignisbereich identifiziert werden. Um die Lage zügig erkunden und angehen zu können, wurden ein Atemschutztrupp in das Dachgeschoss und die Drehleiter in Stellung gebracht.

Der Atemschutztrupp im Dachgeschoss lokalisierte den Brand, entfernte die innenliegende Verkleidung und löschte den Bereich gezielt ab. Die Drehleiterbesatzung unterstützte die Maßnahmen von außen.

Aufgrund des schnellen und gezielten Einsatzes hat sich das Schadensausmaß nicht erhöht. Verletzt wurde niemand, zur Ursache und der Schadensumme kann die Feuerwehr keine Aussage treffen.

Personenkraftwagen
Stadtwerke Langen