Brandeinsatz in Gebäude, MonzastraßeMontag, 01. März 202114:02 Uhr

Brandeinsatz in Gebäude, Monzastraße

Initial wurde die Feuerwehr durch die Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage des Gewerbeobjektes alarmiert. Mit Eintreffen meldeten Beschäftigte aus dem betroffenen Teil des Gebäudekomplexes, dass ein deutlicher Brandgeruch wahrnehmbar ist. Die eingeleitete Erkundung bestätigte, dass es sich um ein Schadenfeuer handelte, dass durch ein elektrisches Gerät ausgelöst wurde und eine erhebliche Rauchentwicklung verursachte. Das defekte Gerät konnte von Einsatzkräften aus dem Objekt verbracht werden. Im Mittelpunkt der Einsatzmaßnahmen standen die umfangreichen Entrauchungsmaßnahmen sowie der Schutz der übrigen, u. a. sensiblen Arbeitsbereiche. Hierfür wurden mehrere Hochleistungslüfter sowie ein Be- und Entlüftungsgerät eingesetzt.

Besonders erwähnenswert ist, dass alle Beschäftigten mit Auslösung der Brandmeldeanlage das Objekt verlassen haben und ein für den Ereignisbereich verantwortlicher Mitarbeiter von Beginn an als Berater für die Feuerwehr zur Verfügung stand.

Einsatzleitwagen