Logo Feuerwehr Langen
Einsatzbericht

Brandeinsatz in Gebäude, AnnastraßeSamstag, 27. Februar 202112:27 Uhr

Brandeinsatz in Gebäude, Annastraße

In der Küche eines mehrgeschossigen Wohngebäudes kam es zu einem Kleinbrand, welcher eine nicht unerhebliche Rauchentwicklung zur Folge hatte. Die in der Ereigniswohnung ausgelösten Heimrauchmelder warnten die übrigen Bewohner frühzeitig. Auch konnte dadurch die Feuerwehr zeitnah über den Notruf 112 alarmiert werden, was im Ergebnis ein zügiges Eingreifen der Einsatzkräfte ermöglichte. Neben der Kontrolle der Ereignisräume wurden umfangreiche Entrauchungsmaßnahmen durchgeführt. Verletzt wurde niemand.

Einsatznummer
21-056
Eingesetzte Fahrzeuge
Kommandowagen 1
Kommandowagen 2
Mannschaftstransportfahrzeug
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug 1
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug 2
Staffel-Löschfahrzeug
Drehleiter mit Korb
Weitere Kräfte
Polizei
Rettungsdienst