Sondereinheiten

ANTS zu Gast bei der Feuerwehr HamburgSonntag, 11. September 2022

ANTS zu Gast bei der Feuerwehr Hamburg

In diesem Jahr feiert die Feuerwehr Hamburg ihr 150-jähriges Bestehen. Im Rahmen der Feierlichkeiten, die sich mit unterschiedlichen Aktionen über mehrere Monate ziehen, veranstaltete die Feuerwehr Hamburg am letzten Augustwochenende den Tag der Feuerwehr am Cruise Center Altona unmittelbar an der Elbe. Hier wurde den rund 25.000 Besuchern ein Blick hinter die Kulissen der Feuerwehr gewährt. Zum Umfang zählten eine große Fahrzeugausstellung, viele Informations- und Mitmach-Möglichkeiten sowie ein informatives und unterhaltendes Programm auf der eigens dafür eingerichteten Vorführfläche. Darüber hinaus luden Food-Trucks und die 2. Hamburger Firefighter Games die Besucher zum Verweilen ein.

Zu dem vielseitigen Programm durfte sich auch die Feuerwehr Langen zählen, die die Besucher in dem Cruise Center über die Arbeit der ANTS informierte. Dabei standen Trainer der Spezialeinheit für Fragen bzw. Gespräche rund um das Thema Atemschutzsicherheit zur Verfügung und so fanden sich viele Interessenten am Stand der Feuerwehr Langen ein. Darüber hinaus informierte der Leiter der ANTS, Christian Buchold, bei ein einem Vortrag über Aufstellung und Tätigkeitsschwerpunkt der Langener Spezialisten.