Brandeinsatz in Gebäude, Hermann-Weingärtner-RingMittwoch, 01. Juni 202214:24 Uhr

Brandeinsatz in Gebäude, Hermann-Weingärtner-Ring

Anwohner meldeten einen Balkonbrand im Dachgeschoss eines Wohngebäudes. Mit Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges drei Minuten nach der Alarmierung griff der Brand von dem Balkon auf die Dachkonstruktion sowie andere Bauteile des Gebäudes über. Um eine Brandausbreitung schnellstmöglich zu unterbinden, wurde ein Atemschutztrupp mit einem C-Rohr über den baulichen Weg eingesetzt. Die Maßnahmen wurden durch die Drehleiter unterstützt. Eine über das vorgefundene Schadenmaß hinausgehende Brandausbreitung konnte somit erfolgreich verhindert werden. Im Anschluss an die primären Einsatztätigkeiten wurde eine Brandnachschau durchgeführt.

Verletzt wurde niemand.

Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug 1