Brandeinsatz in Gebäude, LiebigstraßeDienstag, 28. September 202118:15 Uhr

Brandeinsatz in Gebäude, Liebigstraße

Anwohner meldeten am frühen Dienstagabend über den Notruf 112 eine Rauchentwicklung aus einem KFZ-Betrieb. Mit Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren große Bereiche des Objektes verraucht. Das Schadenfeuer wurde in den Räumen unmittelbar neben dem Werkstattbereich identifiziert. Um eine Brandausbreitung auf die Werkstätten zu verhindern, verschaffte sich ein Atemschutztrupp Zugang in den Ereignisbereich und leitete die erforderlichen Maßnahmen zur Brandbekämpfung ein. Weitere Atemschutztrupps kontrollierten die übrigen Bereiche sowie das Dach über ein Hubrettungsfahrzeug und leiteten umfangreiche Entrauchungsmaßnahmen ein.

Noch während den Einsatzmaßnahmen in der Liebigstraße rückten Einheiten der Feuerwehr Langen parallel zu einer Rauchentwicklung im Freien und kurz vor Beendigung der Maßnahmen zu einem Küchenbrand in einem mehrgeschossigen Wohngebäude aus.

Einsatzleitwagen
Tanklöschfahrzeug