Überörtliche Unterstützung, EgelsbachMittwoch, 30. Juni 202105:32 Uhr

Überörtliche Unterstützung, Egelsbach

Die Feuerwehr Langen wurde initial mit der ANTS zu einem Brandeinsatz in einem Gebäude mit "Menschenleben in Gefahr" nach Egelsbach alarmiert. Zwar musste vor Ort keine Menschenrettung durchgeführt werden, allerdings handelte es sich um einen Brand in einem ausgedehnten Gewerbebetrieb.  Aufgrund der Lage vor Ort forderte die örtliche Einsatzleitung zusätzlich einen Löschzug aus Langen sowie die Hygiene-Komponente nach. Die Langener Einsatzkräfte unterstützten die Feuerwehr Egelsbach durch die Bereitstellung der ANTS sowie mit mehreren Atemschutztrupps und der Abwicklung der Einsatzstellenhygiene.

Darüber hinaus waren Einsatzkräfte der Gemeinde Erzhausen aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg sowie Einheiten der Feuerwehr Dreieich im Einsatz.

Löschgruppenfahrzeug
Stadtwerke Langen