Logo Feuerwehr Langen
Einsatzbericht

Vegetationsbrand, Thomas-Müntzer-Str.Freitag, 18. Juni 202116:27 Uhr

Vegetationsbrand, Thomas-Müntzer-Str.

Aufgrund eines technischen Defektes eines Reisezuges kam es in mehreren Städten zu Flächenbränden im Gleisbereich. Im Zuständigkeitsbereich der Feuerwehr Langen wurden die Einsatzkräfte an drei Stellen tätig. Darüber hinaus waren die Feuerwehren Dreieich, Egelsbach und Feuerwehren des Landkreises Darmstadt-Dieburg  sowie u. a. der Polizeihubschrauber im Einsatz. Über die Dauer der Löschmaßnahmen war der Streckenabschnitt zwischen Dreieich und Erzhausen vollumfänglich für den Bahnverkehr gesperrt.

Einsatznummer
21-215
Eingesetzte Fahrzeuge
Kommandowagen 1
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug 1
Staffel-Löschfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Weitere Kräfte
Polizei
Feuerwehr Egelsbach
Feuerwehr Dreieich
Feuerwehr Erzhausen