Logo Feuerwehr Langen
Einsatzbericht

Gefahrstoff-Einsatz, DreieichDonnerstag, 27. Mai 202113:59 Uhr

Gefahrstoff-Einsatz, Dreieich

In einem Betrieb in Dreieich kam es zu einem Austritt von Ammoniak innerhalb eines Gebäudes. Die Feuerwehr Langen wurde durch die Einsatzleitung mit der DEKON-Einheit sowie der ANTS angefordert. Für die Dekontamination der eingesetzten CSA-Träger wurde das DEKON-System betrieben. Zusätzlich übernahm ein mit CSA ausgerüstetes Team der ANTS die Aufgaben der Sicherheitskomponente für den Ereignisbereich. Darüber hinaus wurden vier CSA-Trupps der Feuerwehr Langen für Gefahrenabwehrmaßnahmen eingesetzt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Langen waren insgesamt acht Stunden im Einsatz.

Einsatznummer
21-170
Eingesetzte Fahrzeuge
Kommandowagen 1
Einsatzleitwagen
Mannschaftstransportfahrzeug
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug 2
Löschgruppenfahrzeug
Staffel-Löschfahrzeug
Gerätewagen Gefahrgut
Lastkraftwagen
Weitere Kräfte
Polizei
Rettungsdienst
Notarzt
Feuerwehr Dreieich
Feuerwehr Neu-Isenburg