Brandeinsatz in Gebäude, Frankfurter StraßeSamstag, 27. Februar 202122:01 Uhr

Brandeinsatz in Gebäude, Frankfurter Straße

Bei einer Fettexplosion in der Küche einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus wurde eine Person verletzt. Die Bewohner der anderen Wohnungen, die den Brand aufgrund der alarmierenden Rauchwarnmelder bemerkten, setzten ein Kleinlöschgerät ein, um den Betroffenen bei der Flucht aus der Wohnung zu helfen und alarmierten über den Notruf 112 die Feuerwehr. Vor Ort führten die Einsatzkräfte der Feuerwehr unter Atemschutz Nachlöscharbeiten durch, kontrollierten und entrauchten den unmittelbar betroffenen Bereich sowie das darüber liegende Dachgeschoss. Eine verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt und zur weiteren Behandlung in eine Klinik transportiert. Die Ereigniswohnung konnte aufgrund der erheblichen Beschädigungen durch das Schadenereignis zunächst nicht wieder bezogen werden.