Logo Feuerwehr Langen
Einsatzbericht

Brandeinsatz in Gebäude, Südliche RingstraßeDienstag, 04. Februar 202002:05 Uhr

Brandeinsatz in Gebäude, Südliche Ringstraße

Im Erdgeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses kam es zu einem Brand. Die Rauchentwicklung breitete sich auf alle Räume in dem betroffenen Geschoss sowie mehrere Räume im Keller bzw. in den Obergeschossen aus. Mit Ankunft des ersten Löschfahrzeuges war bereits klar, dass alle Bewohner das Objekt verlassen hatten. Ein Atemschutztrupp drang in den betroffenen Bereich vor und löschte den Brand mit einem C-Rohr. Gleichzeitig wurden umfangreiche Entrauchungsmaßnahmen eingeleitet, die sich über die gesamte Einsatzdauer hinzogen. Insgesamt waren vier Atemschutztrupps in Tätigkeit.

Einsatznummer
20-050
Eingesetzte Fahrzeuge
Kommandowagen 1
Mannschaftstransportfahrzeug
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug 1
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug 2
Staffel-Löschfahrzeug
Drehleiter mit Korb
Lastkraftwagen
Weitere Kräfte
Polizei
Rettungsdienst
Notarzt