Startseite

Sie sind hier

Startseite

Feuerwehr Walldorf

Liste der Einsätze an denen die Feuerwehr Walldorf unterstützt hat oder unterstützt wurde.

Nachbarschaftliche Löschhilfe

In Walldorf brannten zwei Lagerhallen. Die Langener Wehr wurde im Bereich einer Tankstelle eingesetzt, um diese mittels Wasserwerfer über das TLF 24/50 und den Teleskopmast zu schützen.

Waldbrand

In einem Waldstück brannte ein 1500 m³ großer Holzhaufen. Das Feuer wurde mittels 8 C - Rohren und einem Schaumrohr gelöscht. Zur Sicherstellung der Wasserversorgung wurden mehrere GTLF´s, TLF´s und LF´s im Pendelverkehr eingesetzt.

Waldbrand

Es brannten 5000 m³ Holz (Baumstämme, die teilweise bis zu 6 m hoch gelagert waren). Im Einsatz waren 9 C-Rohre, 2 Schwerschaumrohre und zwei Bagger. Das Feuer wurde mittels Wasser gelöscht. Anschließend wurde der gesamte Bereich eingeschäumt. Aufgrund der nicht vorhandenen Wasserversorgung wurden mehrere TLF´s und LF´s im Pendelverkehr eingesetzt. Eine entsprechende Wasserentnahmestelle wurde in Walldorf eingerichtet.