Startseite

Sie sind hier

Startseite

Feuerwehr Götzenhain

Liste der Einsätze an denen die Feuerwehr Götzenhain unterstützt hat oder unterstützt wurde.

Unterstützung FW Dreieich

Die Feuerwehr Dreieich wurde unterstützt.

Flächenbrand

Auf einer landwirtschaftlich genutzten Fläche außerhalb der Stadt, unmittelbar an der Grenze zu Egelsbach, kam es zu einem Flächenbrand. Mit Ankunft der Feuerwehren Langen und Egelsbach war bereits eine Fläche von rund einem Hektar betroffen. Da der Brand sich weiter auszubreiten drohte wurden unverzüglich mehrere Strahlrohre zur Brandbekämpfung an den Flanken eingesetzt. Weiterhin wurden Einheiten aus Dreieich zur Unterstützung der Wasserversorgung nachalarmiert.

Nachbarschaftliche Löschhilfe

Die Feuerwehr Dreieich wurde bei einem Silobrand in Götzenhain mit einem Tanklöschfahrzeug unterstüzt.

Überörtliche Unterstützung

Die Feuerwehr Langen wurde auf der Anfahrt abbestellt.

Nachbarschaftliche Löschhilfe

Die Feuerwehr Langen wurde initial zur Unterstützung der Feuerwehr Dreieich alarmiert, musste jedoch nicht aus dem Bereitstellungsraum heraus tätig werden.

Überörtliche Unterstützung

Aufgrund eines entsprechenden Alarmstichwortes für die Feuerwehr Dreieich rückten zwei Sonderfahrzeuge der Feuerwehr Langen nach Dreieich aus. Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.feuerwehr-sprendlingen.de/

Feuer mit Menschenleben in Gefahr

Bei einem Feuer in einem Gebäude wurden von der Feuerwehr drei Personen schwerverletzt aus dem Gebäude über die DLK gerettet. Aufgrund des Brandereignises und der steigenden Anzahl von verletzten Personen wurden zwei weiteren Löschzüge aus Egelsbach und Dreieich angefordert. Für die Koordination des Bereitstellungsraumes wurde die Feuerwehr Neu-Isenburg alarmiert. Die verletzten Personen wurden zum Teil bodengebunden und zum Teil mit Rettungshubschraubern in geeignete Krankenhäuser transportiert.

Amtshilfe

Die Feuerwehr Langen leistete Amtshilfe.

DLK nach Dreieich

Bereitstellung der Drehleiter für die Feuerwehr Dreieich.

Unterstützung Feuerwehr Dreieich

Die Feuerwehr Langen unterstützte die Feuerwehr Dreieich mit dem Einsatzleitwagen.

Seiten