Startseite

Kaminbrand

Einsatz

Einsatznummer: 
36
Datum: 
05.02.2019
Einsatzstelle: 
Gerhart-Hauptmann-Straße
Gemeldet von: 
Leitstelle Dietzenbach

Zeiten

Beginn: 
05.02.2019
Alarmierungszeit: 
20:39
Ausgerückt / Eingetroffen: 
20:45 bis 20:48
Einsatzende: 
22:56
Einsatzbeschreibung: 

An der Einsatzstelle schlugen Flammen aus dem Kamin eines Einfamilienhauses. Alle Bewohner hatten das Objekt verlassen. Neben mehreren Atemschutztrupps, die im Inneren zur Entrauchung und Kontrolle eingesetzt wurden, kehrten zeitgleich weitere Atemschutzgeräteträger den Kamin über die Drehleiter. An den Revisionsöffnungen wurden die brennenden Bestandteile aus dem Kamin entfernt. Neben den Einsatzkräften der Feuerwehr waren der Rettungsdienst und der Bezirksschornsteinfeger an der Einsatzstelle.

 

weitere Kräfte: 
FWLAKamin
FWLAKamin
FWLAKamin
FWLAKamin