Startseite

Mehrere Bäume auf Straße gestürzt

Einsatz

Einsatznummer: 
637
Datum: 
28.10.2018
Einsatzstelle: 
K168
Gemeldet von: 
Leitstelle Dietzenbach

Zeiten

Beginn: 
28.10.2018
Alarmierungszeit: 
14:21
Ausgerückt / Eingetroffen: 
14:27 bis 14:32
Einsatzende: 
18:38
Einsatzbeschreibung: 

Initial waren drei Bäume quer zur K168 umgestürzt. Dabei rissen sie eine Mauer sowie Verkehrsschilder um, trafen einen vorbeifahrenden PKW und beschädigten diesen leicht. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und entfernte die Bäume, welche die Straße blockierten. Parallel hierzu musste im Verlauf der Erkundung festgestellt werden, dass der Untergrund unter vier weiteren Bäumen stark instabil war. Da die Bäume ebenfalls auf die Straße oder umliegende Gebäude zu stürzen drohten, wurden sie im Rahmen der Gefahrenabwehr von der Feuerwehr gefällt. Über die Dauer der Maßnahmen war die K168 zwischen Langen und Egelsbach voll gesperrt.

 

FWLangenBäume
FWLangenBäume
FWLangenBäume
FWLangenBäume
FWLangenBäume