Startseite

ANTS Langen zu Gast in Hofheim /Ts.

Die Feuerwehr Hofheim /Ts. feiert in diesem Jahr das 150-jährige Bestehen. Zu diesem Anlass wurde die Atemschutz-Notfall-Trainierte-Staffel (ANTS) der Feuerwehr Langen am vergangenen Sonntag zum Tag der offenen Tür eingeladen. Rund um das Staffellöschfahrzeug, welches u.a. für den Einsatz der ANTS ausgestattet ist, konnten sich interessierte Besucher über die Aufgaben einer Atemschutznotfallstaffel (Sammelbegriff) informieren.

Am Nachmittag ergänzte eine Atemschutznotfallstaffel dann eine Realbrand-Vorführung der Feuerwehr Hofheim. Eine Einsatzkraft des Angriffstrupps brach in dem simulierten Gebäude zusammen. Entsprechend konnte die ANTS Langen den zahlriechen Zuschauern einen groben Einblick in die Versorgung und Rettung eines verunfallten Atemschutzgeräteträgers präsentieren.

Auch wenn die ANTS sonst für Brände in großen und ausgedehnten Gebäuden, wie Sondergebäuden oder Gewerbebetrieben, zum Einsatz bereit steht, gelang die Präsentation auch im „kleinen Umfang“.

ANTS Langen
ANTS Langen
ANTS Langen
ANTS Langen
ANTS Langen
ANTS Langen
ANTS Langen