Startseite

Flächenbrand

Einsatz

Einsatznummer: 
264
Datum: 
09.07.2018
Einsatzstelle: 
Im Loh
Gemeldet von: 
Leitstelle Dietzenbach

Zeiten

Beginn: 
09.07.2018
Alarmierungszeit: 
17:17
Ausgerückt / Eingetroffen: 
17:20 bis 17:23
Einsatzende: 
19:33
Einsatzbeschreibung: 

Auf einer landwirtschaftlich genutzten Fläche außerhalb der Stadt, unmittelbar an der Grenze zu Egelsbach, kam es zu einem Flächenbrand. Mit Ankunft der Feuerwehren Langen und Egelsbach war bereits eine Fläche von rund einem Hektar betroffen. Da der Brand sich weiter auszubreiten drohte wurden unverzüglich mehrere Strahlrohre zur Brandbekämpfung an den Flanken eingesetzt. Weiterhin wurden Einheiten aus Dreieich zur Unterstützung der Wasserversorgung nachalarmiert. Insgesamt wurden 8 Strahlrohre eingesetzt, um den Brand zu löschen und die Nachlöscharbeiten abzuwickeln.

FWLangen1
FWLangen1
FWLangen1
FWLangen1
FWLangen1
FWLangen1
FWLangen1
FWLangen1