Startseite

Person in Wasser

Einsatz

Einsatznummer: 
261
Datum: 
08.07.2018
Einsatzstelle: 
Kiesgrube Langen
Gemeldet von: 
Leitstelle Dietzenbach

Zeiten

Beginn: 
08.07.2018
Alarmierungszeit: 
21:55
Ausgerückt / Eingetroffen: 
21:59 bis 22:08
Einsatzende: 
00:53
Einsatzbeschreibung: 

Mit der Schließung des Waldsees am Abend wurden hinterlassene Kleidungsstücke am Strand aufgefunden. Aufgrund der resultierenden Möglichkeit, dass sich noch eine Person im Wasser oder der Uferumgebung aufhalten könnte und gegebenenfalls Hilfe benötigt, wurden die Feuerwehr und der Rettungsdienst alarmiert.

Mit der Kontrolle des Sees und der Uferabschnitte durch Einsatzkräfte der Feuerwehr und dem Personal der Badeaufsicht konnte keine Person aufgefunden werden. Relevante Meldungen über vermisste Personen lagen zu dem Zeitpunkt des Einsatzes nicht vor. Weiterte Einsatzmaßnahmen, insbesondere von dem hinzualarmierten Wasserrettungsdienst der Feuerwehr Frankfurt, waren aufgrund des vorliegenden Sachverhaltes und wegen der Dunkelheit nicht geboten.

Die Sachlage wird derzeit durch die Polizei geprüft.