Startseite

Feuer mit Menschenleben in Gefahr

Einsatz

Einsatznummer: 
176
Datum: 
11.05.2018
Einsatzstelle: 
Annastraße
Gemeldet von: 
Leitstelle Dietzenbach

Zeiten

Beginn: 
11.05.2018
Alarmierungszeit: 
17:08
Ausgerückt / Eingetroffen: 
17:10 bis 17:13
Einsatzende: 
18:41
Einsatzbeschreibung: 

Mit Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges, fünf Minuten nach Alarmierung, drang Brandrauch aus den Obergeschossen eines Zweifamilienhauses. Vor Ort befindliche Angehörige berichteten, dass sich eine Person in den betroffenen Räumen aufhalten würde. Unverzüglich drang ein Trupp unter Atemschutz mit C-Rohr in den Bereich ein und durchsuchte diesen zügig. Während der Durchsuchung musste der Trupp mehrfach Maßnahmen zur Brandbekämpfung durchführen, um eine Brandausbreitung zu verhindern.

Glücklicherweise befand sich entgegen der Meldungen keine Person in dem Ereignisbereich. Der Brand wurde von insgesamt zwei Trupps bekämpft. Nach erfolgten Nachlöscharbeiten und Entrauchungsmaßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

weitere Kräfte: 
F2YLangenAnnastraße
F2YLangenAnnastraße
F2YLangenAnnastraße
F2YLangenAnnastraße
F2YLangenAnnastraße