Startseite

Waldbrand

Einsatz

Einsatznummer: 
218
Datum: 
10.06.2012
Einsatzstelle: 
Helenenbrunnenschneise
Gemeldet von: 
Leitstelle Dietzenbach

Zeiten

Beginn: 
10.06.2012
Alarmierungszeit: 
18:12
Ausgerückt / Eingetroffen: 
18:15 bis 18:21
Einsatzende: 
00:44
Einsatzbeschreibung: 

Es brannten 5000 m³ Holz (Baumstämme, die teilweise bis zu 6 m hoch gelagert waren). Im Einsatz waren 9 C-Rohre, 2 Schwerschaumrohre und zwei Bagger. Das Feuer wurde mittels Wasser gelöscht. Anschließend wurde der gesamte Bereich eingeschäumt. Aufgrund der nicht vorhandenen Wasserversorgung wurden mehrere TLF´s und LF´s im Pendelverkehr eingesetzt. Eine entsprechende Wasserentnahmestelle wurde in Walldorf eingerichtet. An der Einsatzstelle waren 17 Fahrzeuge und 68 Einsatzkräfte der Feuerwehren des Kreises Offenbach und Groß Gerau, sowie 3 Fahrzeuge und 8 Einsatzkräfte des Deutschen Roten Kreuzes.