Startseite

Beschaffungen des Vereins

Zur Unterstützung der Einsatzabteilung beschaffte der Verein auch in jüngster Vergangenheit diverse Gegenstände, um Ausbildung sowie Nachwuchsgewinnung und den Einsatzdienst zu unterstützen.

Für die Atemschutzausbildung wurden 16 Übungsblenden beschafft, die auf die Atemschutzmasken aufgesetzt werden. Der Feuerwehrangehörige sieht die Umgebung nur noch Schemenhaft. Ähnlich, wie es in verrauchten Bereichen ist.

Als Zusatzbeladung für den GW/L-TH konnte eine sieben Meter lange Sichtschutzwand beschafft werden. Diese schützt sensible Bereiche an Einsatzstellen vor den Blicken Schaulustiger. Sie kann so z.B. während der Einsatzmaßnahmen bei Verkehrsunfällen auf vielbefahrenen Verkehrswegen, wie der Bundesautobahn, eingesetzt werden. Die Bauform ermöglicht ein schnelles Errichten.

Die Kinderfeuerwehr bekam einen Materialkoffer für die Brandschutzerziehung während den Treffen, die jeden zweiten Mittwoch auf der Feuerwache stattfinden. Neben Malbüchern, einem 112-Teddy und diversem Spielzeug beinhaltet der Koffer auch interessante und lehrreiche Filme zum Thema Brandverhütung und Brandschutzerziehung.

Kategory: 
Die Blendscheiben im Übungseinsatz
Auch im Atemschutznotfalltraining
Hier auch die GoPro des Vereins am Helm
Die Sichtschutzwand steht in wenigen Momenten
Sie verdeckt große Teile des HLF 20
Der Materialkoffer für die Kinderfeuerwehr