Startseite

Die Stadt Langen (Hessen)

Über uns

Die Stadt Langen (Hessen) ist eine Stadt mit rund 37.500 Einwohnern im Landkreis Offenbach. Sie liegt zentral im Rhein-Main-Gebiet, zwischen Darmstadt und Frankfurt am Main. Die hervorragende Verkehrsinfrastruktur sorgt für kurze Wege, sei es im Straßennetz mit der Anbindung an die Autobahnen A661 und A5 oder bei der Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Langen_(Hessen)_in_OF.svg

Langen ist Hauptsitz der Deutschen Flugsicherung. In direkter Nachbarschaft hierzu befinden sich das Paul-Ehrlich-Institut (Bundesinstitut für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel) und das Ausbildungszentrum des Deutschen Wetterdienstes.

Bekannt ist Langen für sein Strandbad am Waldsee, wo auch der Startschuss für die Ironman-Triathlon-Europameisterschaft fällt, sein Ebbelwoifest, den Park von Schloss Wolfsgarten und für seine Sammlung mit Werken der zeitgenössischen Glasmalerei.

Weitere Informationen zur Stadt Langen finden Sie unter www.langen.de.