Startseite

Freiwillige Feuerwehr Langen

Hier finden Sie Informationen zu allen Abteilungen der Feuerwehr Langen. Natürlich halten wir Sie hauptsächlich über die aktuellen Einsätze Ihrer Feuerwehr auf dem Laufenden.

  • vom: 13.12.2018
    Nachdem weit mehr als 300 Stunden für die Ausbildung von rund 70 Einsatzkräften investiert wurden, konnte heute die neue Drehleiter (DLK 23/12) in den Einsatzdienst gestellt. Das überdurchschnittlich kompakte Fahrzeug ersetzt ein über 25 Jahre altes Vorgängermodell und…
    F3 F2
  • vom: 05.12.2018
    Der Kreis Offenbach verfügt mit den Atemschutz-Notfall-Trainierten-Staffeln (ANTS) aus Rodgau und Langen über zwei Sondereinheiten, die während risikoreichen Brandeinsätzen in ausgedehnten oder komplexen Gebäuden als erweiterter Sicherheitstrupp zur Sicherheit der…
    ANTSOF
  • vom: 01.11.2018
    Im Oktober besuchten neun Multiplikatoren mehrerer Standorte der Feuerwehr Hofheim einen viertägigen Grundlehrgang „Atemschutz-Notfall-Staffel“ bei der Feuerwehr Langen. Ziel der Ausbildung war es, die bereits erprobten Abläufe und Taktiken der Atemschutz-Notfall-Trainierten-…
    ANS-Langen-Hofheim ANS-Langen-Hofheim ANS-Langen-Hofheim ANS-Langen-Hofheim
  • vom: 24.09.2018
    Am 23.09.2018 wurde die Stadt Langen vom Sturmtief „Fabienne“ getroffen. Binnen kürzester Zeit wurde das Stadtgebiet von starken Sturmböen verwüstet. Besonders betroffen waren die Stadtgebiete „Am Steinberg“ sowie „Oberlinden". Bereits in…
  • vom: 11.08.2018
    Am Donnerstagnachmittag musste die Feuerwehr Langen zu mehreren Sturmeinsätzen ausrücken. Neben umgestürzten und entwurzelten Bäumen gab es auch skurrile Lagen. Im Langener Norden stürzte eine Gartenhütte von einem Balkon auf ein geparktes Fahrzeug. Auch umgestü…
    FWLangenUnwetter FWLangenUnwetter FWLangenUnwetter FWLangenUnwetter
  • vom: 07.08.2018
    Die Feuerwehr Hofheim /Ts. feiert in diesem Jahr das 150-jährige Bestehen. Zu diesem Anlass wurde die Atemschutz-Notfall-Trainierte-Staffel (ANTS) der Feuerwehr Langen am vergangenen Sonntag zum Tag der offenen Tür eingeladen. Rund um das Staffellöschfahrzeug, welches u.a. für…
    ANTS Langen ANTS Langen ANTS Langen ANTS Langen
  • vom: 10.07.2018
    Die ersten Bereiche der Erweiterung der Feuerwache konnten bezogen werden. So wurden insbesondere die Büros der Verwaltung sowie der Aufenthalts- und Küchenbereich umgezogen, da die Arbeiten im Bestand in Kürze beginnen sollen. Ferner wurden die ersten Trainingsgeräte für…
    UmzugFWLangen UmzugFWLangen UmzugFWLangen UmzugFWLangen
  • vom: 26.06.2018
    Die Fertigstellung der Erweiterung unserer Feuerwache rückt deutlich näher. Verwaltungs-, Schulungs- und Sozialbereiche stehen wie die zusätzliche Fahrzeughalle kurz vor der Fertigstellung. Nach der Übergabe werden die Räume und wie auch die Halle bezogen. Im Anschluss…
    Erweiterung Feuerwache Langen Erweiterung Feuerwache Langen Erweiterung Feuerwache Langen Erweiterung Feuerwache Langen

Seiten